Häufig gestellte Fragen

Über Liloomi

Ja, Liloomi ist ein Abo. Mit terminierten Refills stellen wir sicher, dass du nicht plötzlich ohne Reinigungsprodukte dastehst und doch wieder Einwegplastik im Supermarkt kaufen musst. Wenn du deine erste Bestellung aufgibst, kannst du bestimmen, wie regelmäßig du Refills erhalten möchtest – zum Beispiel monatlich oder zweimonatlich. Wir empfehlen einen Refill-Lieferrhythmus abhängig davon, wie groß dein Haushalt ist. Natürlich wissen wir, dass der Produktverbrauch auch mal variieren kann – schließlich putzen wir alle mal mehr und mal weniger. Deshalb kannst du deine Bestellungen in deinem Kundenkonto ganz flexibel verwalten, indem du Produkte hinzufügst, entfernst oder das Lieferdatum änderst. Außerdem schicken wir dir rechtzeitig eine E-Mail, wenn die nächste Lieferung fällig ist – so hast du genug Zeit, deine Bestellung zu bearbeiten. Du kannst dein Abo jederzeit kündigen oder die nächste Bestellung überspringen.

Mit dem Kauf des Startersets erhältst und bezahlst du einmalig unsere wiederverwendbaren Flaschen und Behälter. Außerdem bekommst du unsere Pulver-Refills dazu, die dir von nun an regelmäßig zugeschickt werden. Du kannst jedes einzelne Produkt individuell in deinem Kundenkonto verwalten: zum Beispiel den Lieferrhythmus oder die Lieferzeit neu bestimmen, die Anzahl verändern oder Produkte entfernen. Außerdem entdeckst du unsere gesamte Produktvielfalt und kannst jederzeit neue Refills hinzufügen.

Du kannst unsere wiederverwendbaren Flaschen und Behälter innerhalb von 30 Tagen an uns zurücksenden, wenn du mit deinen Liloomi-Produkten nicht zufrieden bist. Du erhältst dann dein Geld zurück. Bitte achte darauf, dass deine Behälter in gutem Zustand, leer und sauber sind und verpacke sie sicher. Nimm einfach Kontakt mit unserem Kundenservice auf und wir kümmern uns um dein Rücksendeetikett. Jetzt musst du deine Produkte nur noch einpacken, das Rücksendeetikett aufkleben und das Paket zu einem unserer Lieferpartner bringen. Sobald wir die Rücksendung erhalten haben, leiten wir deine Erstattung in die Wege.

Mein Kundenkonto

Nach deiner ersten Bestellung erhältst du eine E-Mail mit einer Erinnerung, deinen persönlichen Account zu erstellen. Dort kannst du dich jederzeit einloggen und den Menüpunkt „Bestellungen verwalten“ auswählen. Dort siehst du all deine Produktabos auf einen Blick und kannst sie individuell bearbeiten.

In deinem Kundenkonto kannst du alle Produktbestellungen verwalten – zum Beispiel im Hinblick auf den nächsten Lieferzeitpunkt oder dein Lieferintervall. Wenn du noch keine neuen Produkte benötigst, kannst du deine nächste Bestellung auch überspringen.

Wähle in deinem Kundenkonto einfach das Datum aus, an dem du deine nächste Bestellung erhalten möchtest. In der Zwischenzeit wird nichts geliefert.

Wenn du ein Produkt nicht mehr erhalten möchtest, kannst du das Produktabo in deinem Kundenkonto jederzeit beenden.

Na klar! Du hast über dein Kundenkonto Zugang zu all unseren Produkten. Du kannst jederzeit mehr oder neue Produkte zu deinem Abo hinzufügen und außerdem bestimmen, wie oft du sie erhalten möchtest. Du kannst auch unsere einmaligen Artikel (wie Flaschen oder Behälter) auswählen und sie deiner nächsten Lieferung hinzufügen.

Du kannst deine nächste Bestellung bis 23:59 Uhr am Abend vor dem Versanddatum bearbeiten. Wir senden dir 3 Tage zuvor außerdem eine Erinnerung per E-Mail, damit du rechtzeitig die gewünschten Änderungen vornehmen kannst.

Wir senden dir 3 Tage vor dem Versand deiner nächsten Lieferung immer eine Erinnerung per E-Mail. So hast du noch genügend Zeit, um deine Bestellung zu bearbeiten.

Du kannst deine Lieferadresse in deinem Kundenkonto verwalten. Wenn du die Adresse bis 23.59 Uhr am Tag vor deinem nächsten Versanddatum änderst, wird die Änderung dafür bereits übernommen.

Ja. Du findest in deinem Kundenkonto alle bisher bestellten Produkte sowie dein inaktives Abo, das du jederzeit reaktivieren kannst.

Lieferung

Du kannst deine Lieferadresse in deinem Kundenkonto verwalten. Wenn du die Adresse bis 23.59 Uhr am Tag vor deinem nächsten Versanddatum änderst, wird die Änderung dafür bereits übernommen.

Du kannst in deinem Kundenkonto für jedes Produkt den nächsten gewünschten Liefertag angeben.

Wenn deine Bestellung unterwegs ist, erhältst du von uns eine Versandbestätigung per E-Mail. Darin ist ein Link enthalten, über den du den Lieferstatus deiner Bestellung abrufen kannst.

Falls deine Lieferung unpünktlich ist, empfehlen wir dir, sie zunächst über den Link in unserer Versandbestätigung zu verfolgen. Wenn der Lieferzeitraum vorbei ist und du deine Bestellung immer noch nicht erhalten hast, sag uns Bescheid unter hello@liloomi.de. Wir setzen uns dann mit dem entsprechenden Logistikpartner in Verbindung, um das Problem für dich aufzuklären.

In Deutschland ist der Versand ab einem Bestellwert von 19,00€ kostenlos. Für Bestellungen unter 19,00€ berechnen wir 2,95€.

Wir unterstützen unseren Logistikpartner, indem wir die durch den Transport entstehenden CO2-Emissionen durch Investitionen in Klimaschutzprojekte ausgleichen.

Bitte kontaktiere uns in diesem Fall so schnell wie möglich, damit wir eine Lösung für dich finden können.

Zahlung

Deine erste Bestellung bezahlst du sofort. Danach erstellen wir deine Rechnung jeweils zum Versanddatum deiner nächsten Bestellung. Das Zahlungsdatum passt sich immer dem Versanddatum an, das du ausgewählt hast. Solltest du also Änderungen an deinem Liefertag vornehmen, verschiebt sich auch die Zahlungsfrist entsprechend. 

Wenn du deine Kreditkarteninformationen oder deine Zahlungsmethode aktualisieren möchtest, kannst du das in deinem Kundenkonto unter „Zahlungsmethode“ tun. 

Wann immer eine Bestellung verarbeitet wurde, erhältst du eine E-Mail mit einer Bestellbestätigung. Darin findest du außerdem einen Link, über den du deine Rechnung herunterladen kannst.

Gutscheine

Du kannst deinen Gutschein- oder Rabattcode ganz einfach im letzten Schritt des Bestellvorgangs eingeben.

Du kannst in deinem Kundenkonto Gutschein- oder Rabattcodes auf jedes deiner Produktabos anwenden.

Falls du mehrere Gutscheine zur Auswahl hast, musst du dich leider für einen entscheiden. Pro Bestellvorgang können wir nur einen Gutschein annehmen.

Dafür kann es mehrere Gründe geben. Ist dein Code vielleicht nicht mehr gültig oder hat sich ein Tippfehler eingeschlichen? Achte ganz besonders auf Leerzeichen, Symbole und Groß- und Kleinschreibung. Oder hast du vielleicht schon einen anderen Gutscheincode eingegeben? Leider können wir nur einen Code pro Bestellung annehmen. Bitte beachte auch, dass einige Gutscheincodes nur für neue oder bestehende Kund*innen gelten. Bestellst du zum ersten Mal oder bist du Bestandskund*in? Prüfe ggf. die Cookie-Einstellungen deines Browsers und leere wenn nötig den Cache. Falls du unsere Website zuvor schon mal besucht hast, könnte diese Information gespeichert worden sein, sodass du z. B. nicht mehr als Neukund*in giltst. Falls du dennoch Hilfe benötigst, wende dich gern an unseren Kundenservice. Wir helfen dir gerne weiter!

Überprüfe, ob dein Gutschein ein Ablaufdatum hat und ob du ihn innerhalb des Gültigkeitszeitraums einlöst. Gutscheine können nur einmal verwendet werden. Wenn du mehr Fragen zum Thema Gutscheine hast oder Hilfe beim Einlösen benötigst, wende dich gern an unseren Kundenservice.

Rücksendungen

Du kannst unsere wiederverwendbaren Flaschen und Behälter innerhalb von 30 Tagen an uns zurücksenden, wenn du mit deinen Liloomi-Produkten nicht zufrieden bist. Du erhältst dann dein Geld zurück. Bitte achte darauf, dass deine Behälter in gutem Zustand, leer und sauber sind und verpacke sie sicher. Nimm einfach Kontakt mit unserem Kundenservice auf und wir kümmern uns um dein Rücksendeetikett. Jetzt musst du deine Produkte nur noch einpacken, das Rücksendeetikett aufkleben und das Paket zu einem unserer Lieferpartner bringen. Sobald wir die Rücksendung erhalten haben, leiten wir deine Erstattung in die Wege.

Sobald wir deine Rücksendung erhalten und bearbeitet haben, benötigen wir bis zu 10 Werktage, um dir dein Geld zurückzuerstatten.

Produkte

Ja, unsere Produkte sind vegan. Sie enthalten keine tierischen Bestandteile oder Nebenprodukte.

Ja, unsere Produkte sind tierversuchsfrei. Weder bei der Herstellung noch am fertigen Produkt werden Tierversuche durchgeführt oder beauftragt.

Ja, unsere Produkte sind komplett frei von Mikroplastik.

Wir setzen uns mit unseren Produkten dafür ein, Einwegplastik im Alltag zu reduzieren. Neben unseren Pulver-Refills und Leitungswasser benötigst du nur einmalig eine Flasche, die du immer wieder auffüllen kannst. Wir achten sehr auf die Zusammensetzung unserer Inhaltsstoffe und legen ein besonderes Augenmerk darauf, dass so viele wie möglich natürlichen Ursprungs sind. Außerdem sind unsere Rezepturen sehr konzentriert, sodass weniger Produkt benötigt wird, um ein tolles Ergebnis zu erzielen. Unsere Pulvertütchen sind klein und handlich – dadurch sparen wir Verpackungsmaterial. Außerdem werden so die CO2-Emissionen des Transports reduziert.

Unsere Produkte enthalten prinzipiell keine Allergene. Sollte einer unserer Duftstoffe eine allergene Substanz erhalten (z. B. Linalool), dann vermerken wir das natürlich auf der Verpackung.

Unsere Reinigungsprodukte können sicher in der Nähe von Haustieren und auf Oberflächen, mit denen die Tiere in Kontakt kommen, verwendet werden. Wir empfehlen, stets die Anwendungshinweise auf der Verpackung zu beachten und bei der Anwendung von Reinigungsprodukten die üblichen Vorkehrungen zu treffen. Sollte eine große Menge eines unserer Produkte mit der Haut oder dem Fell deines Haustiers in Kontakt kommen, wasche es gründlich mit Wasser ab. Kontaktiere bitte einen Tierarzt, falls dein Haustier das Produkt verschluckt.

Dieser Warnhinweis ist von der EU für konzentrierte Seifen und Reiniger gesetzlich vorgeschrieben. Weil unsere Pulver-Rezeptur so konzentriert ist, fällt sie unter dieses Gesetz und muss deklariert werden. Jedoch ist das Pulver dazu gedacht, in Wasser aufgelöst zu werden. Das dadurch entstehende Spüli hat eine viel geringere Konzentration und wird daher nicht als gefährlich eingestuft. Der Warnhinweis bezieht sich auf das sehr unwahrscheinliche Szenario, dass große Mengen des reinen, nicht aufgelösten Pulvers in den Wasserkreislauf gelangen – zum Beispiel im Zuge von industriellen Unfällen.

Verpackung

Unsere Versandkartons bestehen genauso wie die Schutzvorrichtungen für die Flaschen aus Papier. Die Pulvertütchen bestehen ebenfalls aus Papier – aber aus einer speziellen Art, die vor Feuchtigkeit schützt. All diese Papierelemente sind zu 100 % recycelbar.

Unsere Plastikflaschen bestehen aus 100 % recyceltem PET (Polyethylenterephthalat), dadurch haben sie die grüne Färbung. PET ist zu 100 % recycelbar. Einige unserer Flaschen sind aus Glas, unsere Dosen aus Stahl hergestellt – beides tolle Alternativen zu Plastik. Die Pump- und Sprühköpfe bestehen aus PP (Polypropylen). All unsere Flaschen und Behälter sind dafür gemacht, eine lange Zeit verwendet zu werden.

Dann schick uns doch eine E-Mail an hello@liloomi.de und wir helfen dir mit deinem Anliegen gerne weiter. 

Tel: +49 302 0847 6035

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